Site preloader
FASHION, LIFESTYLE

LIFESTYLE // EIN EVENT DER EXTRAKLASSE MIT PORSCHE

29. Juni 2017

Hi Leute, wie ihr wisst und auf Instagram mitverfolgen konntet, war ich Anfang Mai auf eine Veranstaltung von Porsche eingeladen. In meinem heutigen Beitrag- LIFESTYLE // EIN EVENT DER EXTRAKLASSE MIT PORSCHE – will ich euch einen Einblick in das geben, was ich erleben durfte.

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Am besagten Tag ging es für mich schon früh aus dem Bett. Mein Tag startet bereits um 3Uhr in Bordeaux, mit Zwischenladung in Paris und dann direkt weiter nach Hamburg. Oft sind die Nächte kurz, wenn es von einem Event zum nächsten geht und so sind diesmal auch nur 3h Schlaf zusammen gekommen. Müdigkeit spielte an diesem Tag aber überhaupt keine Rolle! Angekommen an der Location in Hamburg, einer Fabrikhalle mit dem typischen urbanen Charakter, standen sie auch schon aufgereiht da – einer in blau, einer in gelb und einer rot! Von diesem Augenblick an, habe ich keinen Gedanken mehr an meine Müdigkeit verschwendet und wollte einfach nur in einer diesen Wagen steigen und den Motor anlassen.

PORSCHE – EINE FASZINATION DIE LEBT

Bevor es aber zu einem heißen Ausritt mit einem Porsche ging, hatten wir die Gelegenheit die Marke Porsche genauer kennen zulernen. Vorweg gesagt, das wirklich tolle an diesem Tag war, dass die Gruppe an Bloggern sehr übersichtlich gehalten wurde und somit die Möglichkeiten sich intensiver mit der Marke auseinanderzusetzen gegeben war.

Zu Beginn wurde uns ein visueller Einblick in die Geschichte von Porsche gegeben, die mir nicht ganz unbekannt war, mich aber immer wieder aufs neue fasziniert. Generell begeistern mich Geschichten von starken Persönlichkeiten die ihre Träume in ein Lebenswerk umsetzen. Wer die Geschichte nicht kennt, findet hier mehr! Mit einer der interessantesten Punkte war für mich ganz klar die Vorstellung und Erklärung wie ein Porsche entsteht. Von der ersten Zeichnung auf dem Papier bis hin zum fertigen Wagen der am Ende produziert wird, wurden uns die einzelnen Schritte erläutert. Das coole dabei, es war ein Designer vor Ort und hat uns live gezeigt, wie er an die bildliche Darstellung einer Idee geht und letztendlich die Zeichnung eines neuen Porsche entsteht. Ich war beeindruckt wie präzise eine menschliche Hand zeichnen kann! Das Pendant zur Zeichnung stand auch gleich mit im Raum, ein Porsche 911 Carrera.

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Was mich an Porsche schon lange begeistert, dass Porsche es schafft Autos zu bauen, die den Charakter und die Seele eines Rennwagens haben, alltagstauglich sind und Tradition, Innovation und Eleganz vereinen. Aber nicht umsonst gehört Porsche zu den exklusivsten Marken der Welt! Neben Sportwagen gibt hat Porsche eine Tochtergesellschaft für Accessoires im Herren Segment. Porsche Design gehört zu den führenden Premium-Lifestyle-Marken im Bereich von Herren-Accessoires und neben Fashion, Accessoires und Technik bleiben keine Wünsche offen. Ich denke eines der bekanntesten Accessoires von Porsche Design sind die Sonnenbrillen, die unter den Stars und Sternchen eine sehr hohe Beliebtheit genießen. Vor Ort in Hamburg konnten wir uns einige aktuelle Highlights von Porsche Design genauer anschauen. Ob das Porsche Design Book One, einige Chronometer oder als besonderes Highlight die 911 Soundbar  mit Original-Endschalldämpfer und -Endrohrblende des 911 GT3 – Wow! Und beim Thema Sound, muss natürlich auch der echte Sound eines 911er her.

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Deswegen ging es anschließend an die Vorstellung und einem kleinen Fotoshooting auf die Straße, um eine kleine Spritztour durch und um Hamburg zu machen. Wir durften mit einem blauen 911 Carrera S Carbio fahren. Meine erste Erfahrung überhaupt einen Porsche zu fahren und ich war überwältigt mit welcher brutaler Kraft die Beschleunigung einsetzt und wie kontrolliert der Wagen auf der Straße liegt. Leider gab der Verkehr es nicht her den Porsche richtig auszufahren aber einen Vorgeschmack auf meine später folgende Tour durch Berlin und zum Lausitzring – zum Beitrag geht es hier – konnte ich mir dennoch holen! Der gebührende Abschluss des Tages fand mit einem erneuten Fotoshooting und abschließenden Dinner im Hafen von Hamburg statt.

 

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich einen unglaublichen genialen Tag hatte, der von Höhepunkten nur so geprägt war und besser hätte nicht sein können. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Nina und Madeleine für die tolle Organisation und die Einladung!

 

André

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode--Blog-Fashionblog-Styleblog-Berlinblog-Mensblog-Hamburg-Porsche-AG-Porsche-Design-Carrera-4-S-Sportwagen-Roadtrip-Event

1

Comments

  1. Emre x emvoyoe

    29. Juni 2017 at 13:45 Antworten

    Hey Andre,

    Toller Blogpost und Eindrücke vom Event.
    Ich muss gestehen, dass Porsche mit einer meiner Lieblinge ist im deutschen Automobilbereich. Zu so einem Auto das passende Accessoire ist auch definitdefinitiv von Vorteil.
    bis nächste Woche in Berlin mein lieber.

    Viele Grüße aus München
    Emre x emvoyoe
    http://www.emvoyoe.de

  2. MoKoWo

    2. Juli 2017 at 14:17 Antworten

    Hammer Beitrag! Porsche ist ein Traum.
    Auch wenn wir keinen mehr haben, sind die Autos der Knaller! Für Berlin lohnte er sich leider nicht mehr – aber irgendwann steht sicherlich wieder einer vor der Tür 🙂

    viele Grüße vom MoKoWo Blog

  3. Chris

    3. Juli 2017 at 18:21 Antworten

    Hi Andre mein Bester,

    ein sehr cooler Beitrag. Bis zu diesem Beitrag war ich nicht wirklich ein Porsche sympathisant. Jedoch die Bilder zum 911 haben mich wirklich überzeugt. Auch dein Look zum Rest finde ich sehr cool.

    Gruß aus Hamburg

    Chris

    http://www.chrismavu.com

  4. Bernd

    4. Juli 2017 at 10:48 Antworten

    Wow! Deine Bilder und auch der Bericht über dieses Event ist echt mega gut!
    Sehr schön, wie du den 911er in Szene setzt! 🙂

    Wünsche dir eine tolle Woche auf der Fashion-Week!
    Bernd

  5. Marcel

    12. Juli 2017 at 20:43 Antworten

    Hammer! Hört sich nach einem fantastischen Event an. Porsche ist einfach der Wahnsinn und der Sound ist einfach einzigartig.
    Richtig coole Bilder sind bei dem Event entstanden 🙂
    Beste Grüße
    Marcel

  6. Patrick

    1. August 2017 at 8:19 Antworten

    Da wäre ich auch gerne gewesen! Sieht nach einer coolen Veranstaltung aus und ich hätte einen meiner neuen Maßanzüge ausführen können 🙂

Leave a comment

ABOUT ME
  • Instagram Image
  • Instagram Image
  • Instagram Image
  • Instagram Image
  • Instagram Image
  • Instagram Image

 

[show_ltk_widget_version_two rows=“1″ cols=“3″ show_frame=“true“ user_id=“245247″ padding=“2″ app_id=“356594420″]