Advertisement
Site preloader
LIFESTYLE

HUAWEI P10 PLUS // DAS FOTOSTUDIO IN DER HOSENTASCHE

6. August 2017

Hi Leute, wie im letzten Beitrag zu meinem neuen Huawei P10 Plus erwähnt, gibt es heute einen neuen Beitrag – HUAWEI P10 PLUS // DAS FOTOSTUDIO IN DER HOSENTASCHE – in dem ich euch weiter die Funktionen des P10 Plus etwas genauer erkläre.

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode-Fashionblog-Styleblog-Lifestyleblog-Huawei-P10-Plus-Smartphone-Fotografie-Leica-Dual-Kamera-2.0-Monochrom

 

In meinem ersten Beitrag über das P10 Plus habe ich euch ja bereits einen Überblick über das Smartphone und die darin verbaute Leica Dual-Kamera 2.0 gegeben. Das Huawei an sich und die Leica Kamera bieten eine Vielzahl von Funktionen und Einstellungen die von einer professionellen Kamera nicht weit entfernt sind. Und allein dieser Punkt, dass ich mit dem Huawei P10 Plus nicht nur Schnappschüsse, sondern richtig tolle Fotos aufnehmen kann, macht es für mich im Moment zum besten Begleiter. Auch auf meinen aktuellen Reisen ist das Smartphone immer dabei und macht perfekte Aufnahmen. Alle Bilder die ihr im Beitrag seht, sind mit meinem Huawei P10 Plus gemacht. Eine Funktion die ich euch genauer zeige, ist die schwarz-weiß-Fotografie oder auch Monochromfotografie genannt.

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode-Fashionblog-Styleblog-Lifestyleblog-Huawei-P10-Plus-Smartphone-Fotografie-Leica-Dual-Kamera-2.0-Monochrom

Monochromfotografie

Ich will dazu sagen, dass ich kein gelernter Fotograf bin und auch nicht von mir behaupte, dass ich ein sehr guter Fotograf bin. Umso besser und hilfreicher ist es, wenn es Funktionen und das auch noch im Smartphone integriert gibt, die einem die Arbeit am Ende des Tages erleichtern. Wie erwähnt, gibt es beim P10 Plus im Kameramodus die Funktion „Pro“ – hier können u.a. Einstellungen wie ISO-Wert, Belichtungszeit und Blende justiert werden. Eine weitere Funktion die das Smartphone bietet, es können verschiedene Modi eingestellt werden, wie: HDR, Nachtaufnahme, Zeitraffer und Monochrom-Fotografie.

Die Schwarz-Weiß-Fotografie ist ein Klassiker der nie aus der Mode kommt und auch ich habe mit dem P10 Plus ein paar Aufnahmen für euch gemacht. Ich finde, dass Schwarz-Weiß-Fotos oft eine höhere Aussagekraft haben als farbige Fotos. Aber nicht nur das, es lässt außerdem mehr Spielraum für die eigene Fantasie und regt mich immer dazu an, dass Foto länger zu betrachten als eine gewöhnliche farbige Aufnahme. Der 20 MP Monochrom-Sensor, der sich neben dem 12 MP RGB-Sensor auf der Rückseite des Smartphones befindet, erfasst Details in brillanter Tiefenschärfe und liefert kontrastreiche Fotos im Schwarz-Weiß Stil. Wenn man dann noch eine weitere goldene Regel der Fotografie ins Spiel kommen lässt, den Bokeh-Effekt, dann bekommen die Fotos einen noch künstlerischeren Aspekt. Mit dieser Blenden-Funktion, kann wahlweise der Hintergrund oder ein Objekt bzw. eine Person fokussiert und scharf gestellt werden – erstmals auch in Schwarz – Weiß, Rückwirkend lässt sich der Fokuspunkt sogar neu setzen . Als Beispiel habe ich zwei Bilder für euch. Auf dem ersten ist der Hintergrund fokussiert und der Spiegel im Vordergrund unscharf und im zweiten Foto ist der Spiegel fokussiert und der Hintergrund unscharf. Zweimal das gleiche Foto aber mit total unterschiedlicher Aussagekraft.

 

Auf den Bokeh-Effekt will ich jetzt aber nicht allzu genau eingehen, da ich im nächsten Beitrag diese Funktion detaillierter betrachten werde.

 

Wenn ihr Fragen zu bestimmten Funktionen habt, schreibt es in die Kommentare.

 

André

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode-Fashionblog-Styleblog-Lifestyleblog-Huawei-P10-Plus-Smartphone-Fotografie-Leica-Dual-Kamera-2.0-Monochrom

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode-Fashionblog-Styleblog-Lifestyleblog-Huawei-P10-Plus-Smartphone-Fotografie-Leica-Dual-Kamera-2.0-Monochrom

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode-Fashionblog-Styleblog-Lifestyleblog-Huawei-P10-Plus-Smartphone-Fotografie-Leica-Dual-Kamera-2.0-Monochrom

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode-Fashionblog-Styleblog-Lifestyleblog-Huawei-P10-Plus-Smartphone-Fotografie-Leica-Dual-Kamera-2.0-Monochrom

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode-Fashionblog-Styleblog-Lifestyleblog-Huawei-P10-Plus-Smartphone-Fotografie-Leica-Dual-Kamera-2.0-Monochrom

 

Tommeezjerry-Maennermodeblog-Maennermode-Fashionblog-Styleblog-Lifestyleblog-Huawei-P10-Plus-Smartphone-Fotografie-Leica-Dual-Kamera-2.0-Monochrom

0

Comments

  1. Ben Sammer

    9. August 2017 at 11:49 Antworten

    Starke Bilder die da rausgekommen sind !!! 🙂

    Cheers,
    Ben

  2. MoKoWo

    20. August 2017 at 14:37 Antworten

    Sehr coole Bilder! Mal schauen, ob das kleine Gadget was für uns ist 🙂

    Viele Grüße vom MoKoWo Blog

  3. Florentine

    30. November 2017 at 17:35 Antworten

    Kann man mit dem P10 Plus auch mit der Selfie Frontkamera Bilder im Monochrome Modus schießen?
    Ich hab das Handy neu und finde die Möglichkeit hier leider nicht.
    Viele Grüße
    Flo

Leave a comment

ABOUT ME
  • Instagram Image
  • Instagram Image
  • Instagram Image
  • Instagram Image
  • Instagram Image
  • Instagram Image

 

[show_ltk_widget_version_two rows=“1″ cols=“3″ show_frame=“true“ user_id=“245247″ padding=“2″ app_id=“356594420″]